Hannover. Die Deutsche Messe präsentiert pünktlich zu ihrem Auftritt auf der IMEX in Frankfurt ihre neue Produktmarke „Messegelände Hannover“ zur Vermarktung ihres Messegeländes in Hannover. Die Neugestaltung zielt darauf ab, die Kundenbedürfnisse von Gastveranstaltern noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen und das Augenmerk gezielt auf das Angebot des Messegeländes zu legen.

„Das Messegelände Hannover gehört zu den emotionalsten Orten, die wir in Hannover haben. Jeder unserer Gäste kommt gerne hierher, denn jeder verbindet ganz besondere Emotionen, Erlebnisse und Begegnungen mit unserem Gelände. Und international hat die Deutsche Messe AG die Strahlkraft, internationale Leitmessen in Hannover zu etablieren. Das beweisen wir mit der EMO, der IAA Transportation und den DLG-Veranstaltungen EuroTier und Agritechnica immer wieder“, so Robert Bachmann, Director Venue Sales bei der Deutschen Messe.

Diese Emotionalität will die Deutsche Messe nutzen, um künftig noch mehr Gastveranstaltungen nach Hannover und auf das Messegelände zu holen. Zusätzliche Geländeeigenschaften wie das 5G-Testfeld wissen zu überzeugen. In Hannover laufen alle Prozesse Hand in Hand, ob das Chartern einer exklusiven Flugverbindung oder der politische Support bis hin zur Bundesregierung.

Die Website soll Kund*innen intuitiv durch die Planung ihrer Veranstaltung führen. Die Suche nach der richtigen Location wird durch 360-Grad-Ansichten und einen schnellen Überblick über die wichtigsten Fakten wie Größe, Anzahl der Aufzüge oder Lichtquellen erleichtert. Nicht nur Standardservices wie technische Versorgung, Reinigung & Entsorgung oder Möblierung sowie die passende Veranstaltungs- und Bühnentechnik werden dem Kunden präsentiert, auch Ticketing und Automationslösungen für Besucher-Marketing stehen im Serviceportfolio zur Verfügung.

Mit der neuen Marke stellt die Deutsche Messe AG die Möglichkeiten des Messegeländes nicht nur für internationale Leitmessen, sondern auch speziell für Firmenveranstaltungen, Kongresse oder Großveranstaltungen und Konzerte heraus und setzt so den Fokus verstärkt auf Gastveranstaltungen.

Veranstaltungen werden von A bis Z gedacht: Die Services „Selected Messe Hotels“ und „Get2Fairs“ erweitern das Angebot der Deutschen Messe über das Messegelände hinaus. Kund*innen haben die Möglichkeit, Hotelzimmer in ausgewählten Hotels oder direkt Komplettpakete aus Übernachtung und Transport zum Messegelände zu buchen. Für Teilnehmer*innen, die mit einem E-Auto anreisen, werden selbstverständlich auch Parkplätze mit Ladesäulen bereitgestellt.

Und auch für die Zukunft hat die Deutsche Messe bereits einiges in Planung. In den kommenden Jahren werden die Hallen und die Infrastruktur weiter modernisiert. Das hauseigene Nachhaltigkeitsprogramm „Fair2Future“ zielt darauf ab, das Messegelände bis 2035 CO2-neutral zu betreiben. Und die Digitalisierung der Angebote wird weiter ausgebaut – sei es im Bereich des Besuchertrackings, der KI-gestützten Besucherführung oder der digitalen Out-of-Home-Displays. „Wir denken ganzheitlich“, so Bachmann abschließend. „Wir heben die Geländevermarktung und das Gelände selbst auf ein ganz neues Niveau.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.messegelaende.de