Deutsche Messe, Hannover

Deutsche Messe, Hannover
Deutsche Messe

Engagement

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung gehören für uns als einem echten Hannoveraner Unternehmen zum Selbstverständnis.

Engagement Deutsche Messe AG
Scheckübergabe an die Clinic-Clowns der MHH-Kinderklinik Hannover

Unser Fokus liegt dabei natürlich in der Region und seiner Umgebung. Dort liegen unsere Wurzeln, dorthin geht unser Engagement.

Wir sind in verschiedenen Bereichen aktiv und geben damit den Bürgerinnen und Bürgern der Region auf unsere Weise etwas zurück, was sie uns und unseren Kunden zu jeder Messe geben: Begeisterung für Messen und uneingeschränkte Gastfreundschaft!

Wir übernehmen Verantwortung

Sichtbar wurde unsere Einstellung beispielsweise in der Zeit, als die Stadt Hannover dringend Unterstützung brauchte, um die Flüchtlinge im Sommer 2015 sicher unterzubringen. Wir haben schnell und unkompliziert die Unterbringung in Messehallen organisiert.

Aber auch sonst bleiben wir mit unserem Engagement nah an den Bürgern Hannovers. Den Erlös unserer Weihnachtstombolas spenden wir seit Jahren an soziale Einrichtungen in und um Hannover: Die Clinic Clowns der Kinderklinik in der Medizinischen Hochschule Hannover, der Kindertreffpunkt "butze22" oder auch die HAZ-Weihnachtshilfe sind konkrete Beispiele.

Verantwortung übernehmen heißt sich einbringen und im Sinne der Sache handeln.

spacer_bg

Flüchtlinge in Halle 27

Messe stellt Halle zur Unterbringung von Flüchtlingen bereit

Die Deutsche Messe AG unterstützt die Landeshauptstadt Hannover weiterhin bei der Unterbringung von Flüchtlingen und stellt von Anfang Dezember 2015 bis kurz vor Beginn der CeBIT Mitte März 2016 eine Messehalle zur Verfügung. mehr

hermes-kids-logo

Hermes Kids

Zur verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat die Deutsche Messe die Einrichtung der betrieblich unterstützen Krabbelgruppe "Hermes-Kids" realisiert. Seit dem 1. Oktober 2007 werden bei den Hermes-Kids 15 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren betreut. 10 Plätze stehen hierbei den Mitarbeiterkindern der Deutschen Messe AG und 5 Plätze öffentlich der Stadt Laatzen zur Verfügung. mehr

spacer_bg