Deutsche Messe, Hannover

Deutsche Messe, Hannover
Deutsche Messe

Unsere Geschichte auf einen Blick

70 Jahre Faszination Zukunft - Die Chronik der Deutschen Messe

Von der Fischbrötchenmesse zur Plattform für Digitalisierung

jubilaeumslogo
Jubiläumslogo

70 Jahre Deutsche Messe: Von der Fischbrötchenmesse zur Plattform für Digitalisierung. Als die Deutsche Messe 1947 in der Nachkriegszeit in Hannover gegründet wurde, konnte niemand den Erfolg der ersten Exportmesse im gleichen Jahr erahnen:

1.934 Exportverträge im Wert von 31,6 Millionen US-Dollar wurden an 21 Messetagen geschlossen.

Seitdem ist in 70 Jahren Unternehmensgeschichte sehr viel passiert:

Erfahren Sie in unserer Chronik, wie aus der einstigen Fischbrötchenmesse der Messestandort für weltweite Investitionsgütermessen rund um Digitalisierung und Industrie-4.0 wurde.

Zur Chronik

chronik-1947-fischbroetchen

Fischbrötchen auf der Export-Messe 1947

CeBIT 1986

CeBIT 1986

Live Übertragung vom Messegelände

Live TV Übertragung vom Messegelände

US-Präsident Barack Obama, HANNOVER MESSE 2016

Barack Obama, HANNOVER MESSE 2016

spacer_bg