Gerade bei Großveranstaltungen wie der HANNOVER MESSE, aber auch anderen Messen kann es in Stoßzeiten zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf den Straßen kommen.

Die Deutsche Messe AG empfiehlt daher allen Gästen, an der „Digitalen Verkehrslenkung Niedersachsen (DVL-NI) “ des Landes Niedersachsen teilzunehmen. Mit der kostenlosen und werbefreien „NUNAV“-App gelangen Besucher:innen und Aussteller:innen staufrei und damit umweltschonend an ihr Ziel. Die App arbeitet mit KI-basierten Verkehrsprognosen und verteilt alle Nutzer:innen so auf den Straßen, dass Staus bereits vor ihrer Entstehung vermieden werden. Ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Apps, die erst dann reagieren, wenn sich der Verkehr bereits gestaut hat.

Darüber hinaus kennt NUNAV die Verfügbarkeit sämtlicher Parkflächen rund um das Messegelände und kann seine User somit direkt und in Echtzeit zu den freien Stellplätzen leiten.

Für die Verwendung der App ist weder eine Anmeldung noch die Angabe personenbezogener Daten nötig. NUNAV-Navigation ist ganz einfach über Apple CarPlay oder Android Auto nutzbar.

Als Adresse muss nur der Namen der jeweiligen Messe – z. B. „HANNOVER MESSE“ – eingegeben werden und schon kann es losgehen! Alternativ kann auch der auf den Messetickets abgedruckte QR-Code eingescannt werden, um die Navigation zu starten.

Alle Messen am Messestandort der Deutschen Messe AG sind mit der NUNAV-Navigation zu erreichen.

NUNAV ist eine Entwicklung der Graphmasters GmbH und beinhaltet die Verkehrsmanagementstrategien der Digitalen Verkehrslenkung Niedersachsen. Mehr Infos hier .