Seit 13 Jahren findet in Hannover der Social Day – organisiert vom Freiwilligen Zentrum Hannover – statt. An zwei Terminen im Jahr stellen hannoversche Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen einen Tag frei, um in soziale Themen einzutauchen und sich bei einem sozialen Projekt zu engagieren.

Am Freitag, 15. September, war es wieder soweit und 30 Mitarbeitende der Deutschen Messe haben sich bei einem der 18 Projekte eingebracht. Sei es bei der Restaurierung eines Zirkuswagens für das Haus der Jugend, als helfende Hand beim Sommerfest der DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH, im fairKauf Innenstadtkaufhaus oder einem der anderen Projekte die beim Social Day unterstützt wurden.

Die Kolleg*innen der Deutschen Messe waren sich auf jeden Fall einig, dass für sie die Beteiligung am Social Day eine Herzenssache ist. Und auch für die Deutsche Messe als Arbeitgeberin ist es eine Selbstverständlichkeit, ihre Mitarbeiter*innen in ihrem sozialen Engagement zu bestärken und sie für den Social Day freizustellen.