Gelungenes Comeback: DOMOTEX Middle East 2024 endet mit großem Erfolg
Nach drei spektakulären Messetagen im Dubai World Trade Centre schloss die DOMOTEX Middle East 2024 am Donnerstag den 25. April mit großem Erfolg ihre Tore. Mehr als 100 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Innovationen einem internationalen Publikum.
25. Apr. 2024Teilen
Hannover. Die Veranstaltung, die von Dawood Al Hajri, Generaldirektor der Stadtverwaltung von Dubai, eröffnet wurde, zog Branchenführer und Interessenten aus der ganzen Welt an. Auf der Messe wurde ein breites Spektrum an Produkten und Designs präsentiert, die einen Ausblick auf die Zukunft der Bodenbeläge gaben. Der Erfolg der DOMOTEX Middle East 2024 zeigt die strategische Bedeutung Dubais in der globalen Handelslandschaft und seine Fähigkeit, Innovation und Wachstum in der Bodenbelagsbranche voranzutreiben. Auf der Veranstaltung kamen über 100 Aussteller zusammen, um die neuesten Trends vorzustellen und die Zukunft der Branche zu gestalten. Die fünf Länder mit der größten Ausstellungsfläche waren der Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei, Ägypten und China.
Sonia Wedell-Castellano, Global Director der DOMOTEX bei der Deutschen Messe AG, bedankte sich bei den Vereinigten Arabischen Emiraten: „Wir sind den VAE dankbar für die Gelegenheit, mit der DOMOTEX Middle East eine Plattform zu schaffen, die Sichtbarkeit und das Wachstum der globalen Bodenbelagsbranche fördert. Das dynamische Handelsumfeld in Dubai hat entscheidend zum Erfolg der diesjährigen Messe beigetragen."
Die diesjährige Veranstaltung zeichnete sich besonders durch die Vielfalt und Qualität der Aussteller aus. So erregte Heritage Carpet by Ghanbarinia unter anderem große Aufmerksamkeit mit der Präsentation von 45 außergewöhnlichen antiken handgefertigten Teppichen. Die Ausstellung stand im Einklang mit den führenden Initiativen der VAE zur Förderung der Kultur und zeigte Hunderte einzigartiger Teppiche aus der Sammlung von Ghanbarinia, der quantitativ und qualitativ größten ihrer Art weltweit. Ein weiterer Höhepunkt der Ausstellung war die Präsentation von antiken Teppichen in Museumsqualität im Wert von 500 Millionen Dollar. Einige von ihnen stammten aus dem 17. bis 19. Jahrhundert und verliehen der Ausstellung historische Tiefe und kulturelle Bedeutung.
Mit der Design Lounge schufen True Design und Moooi Carpets ein kreatives und stilvolles Zentrum voller Innovation. Die Synergie zwischen erstklassigem Design und Handwerkskunst, geschaffen durch Möbel von True Design und Teppichen von Moooi Carpets, stellte den ästhetischen und funktionalen Reiz der Lounge unter Beweis. Jedes Detail wurde sorgfältig ausgewählt und jedes Element präzise platziert, so dass ein harmonisches Ensemble entstand, das über die bloße Einrichtung hinausgeht und die Kunst des schönen Wohnens veranschaulicht.
Das 600 m² große Meisterwerk aus der Tabriz Premium Silk Warp-Kollektion zeigte die unübertroffene Handwerkskunst und Qualität handgefertigter Teppiche aus dem Nahen Osten und beeindruckte die Besucher mit seinem komplizierten Design und seinem herausragenden Kunsthandwerk. Auch Ryser Böden brachte mit "Bog Pearl" ein einzigartiges Produkt mit zur DOMOTEX Middle East. Der Mooreichen-Hartholzboden wird in der Schweiz aus Bäumen hergestellt, die zwischen 3000 und 7000 Jahre alt sind. Mooreichen sind seltener als Diamanten. Böden aus diesem besonderen Holz bieten eine reiche Geschichte und unvergleichliche Schönheit, was sie zur perfekten Wahl für die anspruchsvollsten Bewohner Dubais macht. Das komplizierte Parkettdesign, das aus Ellipsen besteht, verspricht eine einzigartige und auffällige Ergänzung für jeden luxuriösen Raum.
Standard Carpet, der größte Teppichhersteller der Vereinigten Arabischen Emirate, ergänzte die Liste der herausragenden Exponate mit seinen neuesten nachhaltigen Lösungen und verdeutlichte die kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens, die Umweltbelastung zu reduzieren und gleichzeitig hochwertige und innovative Designs zu realisieren.
"Der überwältigende Erfolg der DOMOTEX Middle East 2024 spiegelt den dynamischen und widerstandsfähigen Charakter des globalen Bodenbelagsmarktes wider", so Sonia Wedell-Castellano. "Wir sind stolz auf das Ergebnis dieser Ausgabe und freuen uns darauf an dem Erfolg der Marke DOMOTEX anknüpfen zu können. Die Veranstaltung bietet eine Bühne für die Präsentation außergewöhnlicher Produkte und ermöglicht Fachleuten aus der ganzen Welt wertvolle Gelegenheit zum Netzwerken."
Sprechen Sie uns an
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren