Der Veranstaltungstitel S3XY CARS Community ist eine Anspielung auf die realisierten und geplanten Tesla-Fahrzeuge. Doch auch Halter anderer E-Fahrzeuge sind ausdrücklich willkommen.

Es handelt sich um ein durch und durch familienfreundliches Event mit Fortbildung und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Los geht es am 30. Juli um 11 Uhr. Auf der Bühne auf dem Messegelände Hannover, neben dem Pavillon 32 läuft ein reichhaltiges Programm. Über den ganzen Tag hinweg werden Expertengespräche stattfinden und Vorträge gehalten. Aufgezeigt wird auf der Bühne, wie einfach E-Mobilität schon heute möglich ist. Diskussionsrunden behandeln Themen wie "Stellschrauben der großen Politik", "nachhaltige Unternehmen", "E-Mobilität in Medien" und andere mehr. Viele in und aus der Emobilitäts-Szene bekannte Gesichter, zum Beispiel von YouTube, werden vor Ort sein und sich ins Programm einbringen.

Am Abend wird es eine große Party geben. Sie wird in das vielleicht größte E-Auto-Camping der Welt direkt auf dem Hermesplatz übergehen.

Die Zeiten sind vorbei, in denen frühe E-Mobilisten eine geschlossene Gemeinschaft bildeten. Immer mehr Early Adopter gesellen sich dazu. Langsam aber sicher wird Elektromobilität Mainstream. Das Event soll die Community am Laufen halten. Der Austausch von und mit E-Mobilisten ist das wesentliche Element der Veranstaltung. Es geht ums Kennenlernen und Wiedersehen.

Es wird kein Eintrittspreis erhoben, aber Parktickets werden verkauft. Mehr als 1.500 Fahrzeug gebundene Tickets sind bereits weg. Zum Preis von 25,00 Euro können beliebig viele Insassen in einem Elektroauto anreisen. Nicht-vollelektrische Autos werden separat geparkt.

Eine Zukunftsmesse zu E-Mobilität und Erneuerbaren Energien ist ein weiteres der Highlights am 30. Juli auf dem Messegelände. Dort präsentieren sich vor allem Unternehmen, die im Bereich Tuning die Elektro-Mobilität für sich entdeckt haben. Die Brabus-Tochter Startech ist ebenso dabei, wie die Fahrzeughersteller Tesla und Volkswagen. Tesla-Owners Clubs, die Electrivied Women und der Bundesverband eMobilität sind zudem vertreten, genauso wie die Klimaschutzagentur Region Hannover.

Mehr Informationen: s3xy-cars.de

Ansprechpartner für die Redaktion:

Timo Schadt

die projektmacher