Deutsche Messe, Hannover

Deutsche Messe, Hannover
Deutsche Messe

Engagement

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung gehören für uns als einem echten Hannoveraner Unternehmen zum Selbstverständnis.

scheckübergabe2019
Scheckübergabe an Aegidius-Haus Auf der Bult, Hannover (v.l.n.r Prof. Dr. Hans-Jürgen Christen,Dr. Andreas Gruchow, Susann Manowsky,Susanne Avenarius)

Unser Fokus liegt dabei natürlich in der Region und seiner Umgebung. Dort liegen unsere Wurzeln, dorthin geht unser Engagement.

Wir sind in verschiedenen Bereichen aktiv und geben damit den Bürgerinnen und Bürgern der Region auf unsere Weise etwas zurück, was sie uns und unseren Kunden zu jeder Messe geben: Begeisterung für Messen und uneingeschränkte Gastfreundschaft!

Wir übernehmen Verantwortung

Mit unserem Engagement sind wir nah an den Bürgern Hannovers. Den Erlös unserer Weihnachtstombolas spenden wir seit Jahren an soziale Einrichtungen in und um Hannover. Sichtbar wurde unsere Einstellung, als wir im Namen aller Mitarbeiter im Januar 2019 einen Scheck an das Aegidius-Haus übergeben konnten.

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine selbstständige Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und junge Menschen mit Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 25 Jahren.
Das Aegidius-Haus stellt ein Modellprojekt mit landesweiter Bedeutung für ganz Niedersachsen dar, welches konzeptionell in enger Abstimmung mit dem niedersächsischen Sozialministerium entwickelt wurde und von diesem gefördert wird.

„(…) Besonders beeindruckt hat mich der Einsatz des Personals aber vor allem auch der Einsatz von vielen Ehrenamtlichen im Einsatz bei der Pflege bedürftiger junger Menschen!! Ich bin mir noch sicherer als vorher: das Geld unserer Mitarbeiter und des Unternehmens Deutsche Messe AG ist hier sehr gut angelegt“, sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG

Verantwortung übernehmen heißt sich einbringen und im Sinne der Sache handeln.

spacer_bg

Ökostrom

Nachhaltigkeit von Ressourcen bei der Deutschen Messe

Seit dem 1. Januar 2018 beziehen die Deutsche Messe AG für das gesamtes Messegelände in Hannover Strom aus erneuerbaren Energien. mehr

Hermes Kids Logo

Hermes Kids

Zur verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat die Deutsche Messe die Einrichtung der betrieblich unterstützen Krabbelgruppe "Hermes-Kids" realisiert. Seit dem 1. Oktober 2007 werden bei den Hermes-Kids 15 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren betreut. 10 Plätze stehen hierbei den Mitarbeiterkindern der Deutschen Messe AG und 5 Plätze öffentlich der Stadt Laatzen zur Verfügung. mehr