Dazu gehören viele Aspekte, zum Beispiel eine gute Versorgung: ein leckeres Frühstück oder Mittagessen mit Kolleg:innen und die Chance, einfach mal abzuschalten und zu genießen.

Mit der Firma Essenszeit, dem Betreiber unserer Kantine, haben wir einen Partner, der genau das realisiert. Kulinarische Highlights, die uns jeden Tag aufs Neue begeistern und gleichzeitig nachhaltig sind.

Essenszeit legt großen Wert auf regionale Produkte in Bioqualität und bietet durchgehend saisonale Küche. Auch Wunschessen sind möglich. Darüber hinaus gibt es täglich mindestens ein vegetarisches, manchmal auch veganes Gericht sowie ein reichhaltiges Salatbuffet.

Neben der gesunden Ernährung bietet unser Unternehmen zahlreiche Sport-Angebote. Denn Bewegung bringt Spaß und fördert Teamgeist und Motivation.

Bestes Beispiel: Unsere HERMES-KICKER – eine bunt gemischte Fußballtruppe, in der vom Azubi bis hin zu langjährigen, älteren Kollegen, vom Hobbykicker bis zum Vereinsspieler alle gemeinsam trainieren. Highlight für das Team und die große DMAG-Fangemeinde ist jedes Jahr das traditionelle AUMA-Messefußballturnier, bei dem die Teilnehmer:innen der verschiedenen Messegesellschaften in lockerer Atmosphäre zusammenkommen, um gemeinsam um den Sieg zu kicken. Dieses Jahr wurde das Turnier im niederländischen Utrecht ausgetragen. Dabei gelang es unserer Mannschaft mit Herz und Leidenschaft zum zweiten Mal in Folge den Titel nach Hannover zu holen. Seitdem thront der Wanderpokal in unserem Eingangsfoyer und kann dort bestaunt werden. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die Titelverteidigung im kommenden Jahr in Nürnberg.

Wer kein Fußball spielt, kann sich im Rahmen unseres „fair balance“-Programms fit halten. Neben Yoga- und Pilates-Kursen umfasst das Programm verschiedene Angebote aus dem innerbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Beispielsweise Workshops zum Stressmanagement, aber auch Vorsorgeuntersuchungen wie Hautkrebsscreening, Bildschirmarbeitsplatzvorsorge oder den Impfpass-Check.

In Kooperation mit dem Turn-Klubb zu Hannover (TKH) bieten wir seit 2018 ein regelmäßiges Lauftraining an und unterstützen die Teilnahme unserer Mitarbeiter:innen an Laufveranstaltungen wie dem Hannover-Marathon oder dem B2Run. Digitale Sportangebote runden das Angebot des TKH ab. So profitieren unsere Mitarbeiter:innen von wöchentlich mehr als 20 Stunden Sport aus den Bereichen Fitness, Gesundheitssport, Yoga und Pilates.

Auch das gesellschaftliche Engagement ist uns wichtig. So erhalten alle interessierten Mitarbeiter:innen einen freien Tag im Jahr, um sich im Rahmen eines Freiwilligentages sozial zu engagieren.

Seit 2018 unterstützen unsere Mitarbeiter:innen die Wunschbaumaktion der Aktion Sonnenstrahl e. V. – ein gemeinnütziger Verein in Hannover. An dem Baum, der extra von unseren Tischlern gefertigt wurde, hängen nun jedes Jahr zur Weihnachtszeit bunte Zettel mit kleinen Herzenswünschen von Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien, die unsere Mitarbeiter:innen gerne erfüllen.

Und natürlich beteiligen wir uns auch jedes Jahr an dem „Zukunftstag" für Schüler:innen der Klassen 5 bis 10, um ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Messewelt zu gewähren und sie neugierig zu machen auf eine Ausbildung oder einen Job in unserem Unternehmen.